Die Mitgliederversammlung ist das basisdemokratische Element jedes Vereins.

Sie prüft die Mittelverwendung und beruft den Rechnungsprüfer des Vereins, entlastet die Mitglieder von Vorstand und Stiftungsrat und kann Satzungsänderungen beschließen. Mitglieder können natürliche oder juristische Personen sein; ein Anspruch auf Mitgliedschaft besteht nicht. Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben.

Unsere Mitglieder sind Vertreter_Innen der Familie Palm, Bürger_Innen der Stadt Schorndorf, oder Menschen, die unsere Ziele unterstützen möchten.

Möchten Sie unsere Arbeit gerne als Mitglied unterstützen?

Über die Aufnahme von Mitgliedern entscheidet die Mitgliederversammlung, der Stiftungsvorstand und der Stiftungsrat durch gemeinsamen Beschluss nach freiem Ermessen aufgrund eines schriftlichen, formlosen Antrags. Dieser soll enthalten:

1. bei natürlichen Personen:  den Namen, den Beruf, das Alter, die Anschrift des Antragstellers und eine Begründung des Antrags auf Mitgliedschaft.
  2. bei juristischen Personen: die Firma bzw. den Namen, den Sitz, die Postanschrift sowie die vertretungsberechtigten Organe des Antragstellers.

Bitte wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle in Schorndorf
Palm-Stiftung gemeinnütziger Verein e.V.
Fax: +49 7181 22010
E-Mail: info@palm-stiftung.de