Verantwortung übernehmen für die Gesellschaft

Die Förderziele der Palm-Stiftung e.V.

Die Förderarbeit der Palm-Stiftung e.V. gilt in besonderem Maße der Stadt Schorndorf, wo die Familie Palm seit 1534 ansässig ist. Wir stellen unser Wirken in den Dienst der Menschen von Schorndorf, die das Gemeinwohl der Stadt bereichern, gestalten und lebenswert machen.

eine weitere förderungswürdige Region, der wir uns verbunden fühlen, ist die sächsische Oberlausitz. In der ursprünglichen Heimatregion von Stiftungsgründerin Dr. Maria Palm sind wir ebenfalls aktiv.

In folgenden Bereichen sind wir fördernd und operativ tätig:

• Bildung und Erziehung
  • Jugend und Sport
  • Wissenschaft und Forschung
  • Denkmalschutz und Heimatpflege
  • Alten- und Behindertenhilfe
  • diakonische Aufgaben der Evangelischen Landeskirche in Württemberg
  • Demokratieförderung und bürgerschaftliches Engagement

Der vielfältige Vereinszweck spiegelt das reiche Leben der Stiftungsgründer wieder, das von großem beruflichem und sozialem Engagement geprägt war.

Sie haben ein förderwürdiges Projekt oder brauchen Unterstützung für Ihren Verein? Ihren Förderantrag unter Nennung von Träger, Ziel, Finanz- und Projektplanung nehmen wir gerne per E-Mail oder auf dem Postweg entgegen. Jeder Antrag wird sorgfältig geprüft und bewertet. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht.