© Wildfeuer, Wikimedia Commons: 2008-09-27SchorndorfMarktplatzPano068.jpg, CC BY-SA 3.0

Gleichberechtigter Zugang zum gesellschaftlichen Leben

Die zentrale Lage des Palm´schen Stammhauses am Marktplatz, in Sichtweite sowohl des Kirchturms als auch des Rathauses, hat seine Bewohner*innen stets an ihre Aufgaben in der Gemeinde erinnert. Die Mitarbeit in kirchlichen und städtischen Ehrenämtern und Spenden für soziale Einrichtungen waren über die Jahrhunderte hinweg selbstverständlich.

Unsere Fördermaßnahmen führen wir in erster Linie in Schorndorf/ Baden-Württemberg und in Ebersbach-Neugersdorf/ sächsische Oberlausitz durch.

Auszug aus unseren kirchlichen, sozialen und gemeinwohlorientierten Projekten:

• maßgebliche Beteiligung an Gründung und Aufbau der Schorndorfer Tafel mit dem AWO-Ortsverband. Wiederkehrende Förderung und Zusammenarbeit (seit 2003)
  • Unterstützung der Partnerschaft der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Schorndorf mit der Gemeinde in Kitale/ Kenia (2018)
  • Trainings in interkultureller Kommunikation für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer:innen in Zusammenarbeit mit der Stadt Schorndorf (2016)
  • Unterstützung verschiedener bürgerschaftlicher Organisationen, Institutionen und Vereine, u.a. Heimatverein, Offene Kirche, Bündnis für Familie, Kirchbauverein, Marienstift

Engagieren Sie sich für ein Projekt aus unseren Förderbereichen? Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns einen Projektantrag mit Beschreibung, Zielsetzung und Budgetplan. Wir freuen uns über kreative Vorschläge!

Antrag auf Projektförderung durch die Palm-Stiftung e.V.

Ein rechtlicher Anspruch auf Förderung besteht nicht. Über die Förderung entscheiden die Gremien der Palm-Stiftung e.V.

In Kooperation mit