Fürs Leben lernen und sich entfalten

Bildung ist eine ganzheitlich angelegte Investition in die Zukunft. Sie soll nicht nur die formelle Ausbildung von Schüler*innen und Absolvent*innen, sondern auch die Entwicklung von Neigungen und vor allem auch die sozialen Kompetenzen von Menschen enthalten.

Wir legen - entsprechend des Stifterwillens - einen Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen. Wir beziehen dabei alle Schulformen und auch weiterführende Bildungseinrichtungen mit ein. Zusätzlich fördern wir auch außerschulische Angebote und die individuelle Fürsorge für diejenigen, die durch das Netz der herkömmlichen Institutionen hindurchzufallen drohen. Wir unterstützen zahlreiche Schulen und Hochschulen, teils in langjähriger Partnerschaft, teils als experimentierfreudiges Pilotprojekt, teils unter Hervorhebung der Leistung einzelner, teils für das soziale Engagement im Verbund der Klasse oder Gruppe.

Engagieren Sie sich für ein Projekt aus unseren Förderbereichen? Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns einen Projektantrag mit Beschreibung, Zielsetzung und Budgetplan. Wir freuen uns über kreative Vorschläge!

Antrag auf Projektförderung durch die Palm-Stiftung e.V.

Ein rechtlicher Anspruch auf Förderung besteht nicht. Über die Förderung entscheiden die Gremien der Palm-Stiftung e.V.

In Kooperation mit