Ausgezeichnet!

Leistungs- und Engagementförderung durch Preise

Bildung ist eine ganzheitlich angelegte Investition in die Zukunft. Sie soll nicht nur die formelle Ausbildung von Schüler:innen und Absolvent:innen, sondern auch die Entwicklung von Neigungen und sozialen Kompetenzen von Menschen enthalten.

In diesem Sinne belohnt die Palm-Stiftung e.V. Schüler:innen, die in ihren Abschlussjahrgängen durch herausragende schulische Leistung überzeugt haben, mit einem finanziellen Bonus.

In gleichem Umfang zeichnen wir auch einzelne Schüler:innen oder auch größere Gruppen (Projektgruppen, SMV, Teams, Schulfirmen usw.) aus, die sich in besonderem Maße und unabhängig von Lehrplan und Notengebung für die Umsetzung demokratischer Themen und Strukturen an ihrer Schule engagieren.

Wir gratulieren allen „ausgezeichneten“ jungen Menschen und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute!

Leistungs- und Engagementpreise vergeben wir an allen weiterführenden Schulen in Schorndorf sowie an der Andert-Oberschule in Ebersbach-Neugersdorf und an der Pestalozzi-Oberschule in Löbau. Über die Vergabe der Preise entscheidet die jeweilige Schule.